Massanfertigungen

Harris Tweed eignet sich für fast alles. Und weil er so schön bunt ist, versuche ich ihn überall zu verwenden. Vom Schlüsselanhänger bis zum Wintermantel habe ich schon fast alles genäht. Hier finden Sie einen Überblick über meine Werke. Haben Sie eine Idee, einen Wunsch? Melden Sie sich bei mir, vielleicht können wir das zusammen realisieren! Hier finden Sie das Kontaktformular.

 

Download
Harris Tweed Vorräte Januar 2019
Hier geht's zu einer aktuellen Übersicht meiner Vorräte.
stoffmuster 1-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Handtaschen

Handtasche und Rucksack aus Harris Tweed und Leder. Fotografiert bei Carloway Brough, Lewis.

Catriona – Handtasche Harris Tweed passt auch im Sommer! In Kombination mit gewachstem Leinenstoff habe ich eine sommerliche Handtasche genäht, natürlich mit meiner typischen abgesetzten Aussentasche. Ich habe noch ein bisschen weitergetüftelt und  die ersten beiden Catrionas sind jetzt im Shop!


Handtasche und Rucksack aus Harris Tweed und Leder. Fotografiert bei Carloway Brough, Lewis.

Handtasche/Rucksack aus Harris Tweed und Leder. Umgeklappt ist die Tasche so klein, dass sie als zusätzliche Handtasche ins Flugzeug geht. Hochgestellt ist der Rucksack gross genug für einen Tagesausflug.


Handtasche für Laptop & Co. Die Bestellung lautete: "Eine Tasche für den Laptop, bitte. Lieblingsfarben sind Blau und Grün, gern mit ein bisschen Orange." Oh Wunder, ich fand genau den passenden Harris Tweed dafür! Ein Laptop-Fach, mehrere kleine Fächer, zum Teil mit Reissverschluss, sowie ein Kabelbinder sorgen für Ordnung.


Kleine Umhängetasche für das Nötigste, wenn ich beide Hände frei haben muss. Da ich sie vor allem auf der Kart-Rennstrecke bei mir habe, wählte ich dafür ein Stück Harris Tweed im Stuart-Tartan, als Hommage an den Rennfahrer Jackie "The Flying Scot" Stewart, der häufig eine solche Mütze anhat.


In dieser Golftasche sind Golfbälle, Tees, Pitchgabel, Ballmarker und ein paar Taschentücher immer griffbereit dabei. Die passende Kette aus Glasperlen von Glasschmückli hilft beim Zählen der Schläge.


Game-Hülle mit Kontrastfutter ... Die Begeisterung für Harris Tweed ist ansteckend: Mein Sohn wünschte sich eine Hülle in Loud Macleod Tartan für sein Nintendo2DS.


Handtasche mit Innenfächern und bunter Farbaufteilung. 


Meine ersten Handtaschen aus Harris Tweed ... ich habe dabei viel gelernt über die notwendigen Materialien, Konstruktion und Details. Die farblich abgesetzte Aussentasche verwende ich bei jeder meiner eigenen Kreationen. 


Diverses

Wintermantel aus Harris Tweed

Ein Wintermantel aus Harris Tweed war mein Traum. Als ich diesen Stoff von Handmade by Heather sah, wusste ich, dass ich es damit versuchen wollte. Mit der Hilfe einer befreundeten Damenschneiderin wurde ich mit dem Mantel rechtzeitig zum ersten Schnee fertig!


Bespoke Tayloring at its finest! Mit so langen Armen kann man unmöglich einen Mantel von der Stange kaufen, also musste etwas Massgefertigtes her. Aus Harris Tweed, versteht sich!


Puffin on the Shiants. Ich liebe Papageitaucher! Auf den Shiants, einer kleinen Inselgruppe bei den Äusseren Hebriden, konnten wir sie beobachten. Dieses 10x10cm grosse Bild machte ich für eine Charity-Auktion in einer britischen Facebook-Gruppe. Es ist aus Harris Tweed Resten trocken gefilzt, Details sind aufgestickt.

Ein weiteres trocken gefilztes Mini-Bild für eine Charity-Auktion.


Türkranz aus Harris Tweed Streifen. Ich kann ja keine Resten dieses Stoffes wegwerfen ... Da kam mir diese Idee für einen frühlingsbunten Türkranz gerade recht!


Hut und Schalkragen aus einem Harris Tweed von Handmade by Heather. Für den Pompom auf dem Tam o'Shanter schickte Heather mir extra ein bisschen Garn. Die Blumenbrosche und der Pompom sind abnehmbar.


Abendkleid: Gürtel, Ärmelschal und Täschchen peppen eine dunkelblaue Palazzohose und ein simples Oberteil auf.


Weihnachtsdekoration mit Anhängern aus Harris Tweed und Glasperlen von Glasschmückli.



Haben Sie Lust auf Harris Tweed bekommen?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!